Presse: Bericht zur Jahreshauptversammlung

Die KG Neckario lud ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Hotel Lindenhof in Neckarelz. Da der 1. Vorstand Klaus Brommer nicht anwesend sein konnte, führte der 2. Vorstand Uwe Spohrer durch die Versammlung. Er begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für die tolle Unterstützung und die viele Arbeit, die die Aktiven jede Kampagne wieder leisten. Die KG Neckario zählt momentan 296 Mitglieder, davon sind 136 aktiv dabei.

Die traditionellen Veranstaltungen wie Neckeinholung, Kinderfasching und Prunksitzung waren wieder ein voller Erfolg. Ganz im Sinn des innovativen Denkens wurde der Seniorennachmittag neu gestaltet als Bunter Fastnachtsnachmittag, der bei freiem Eintritt alle Generationen anspricht. Die Ausrichtung des BDK-Turniers und der Schautanzgaudi verlangten den Aktiven wieder viel ab – die Arbeit zahlte sich jedoch durch eine volle Pattberghalle und super Stimmung aus.

Doch auch außerhalb der Kampagne wird es nicht langweilig bei der Neckario. Bei der Neckarelzer Kerwe und beim Pfingstmarkt war die Neckario wieder mit dabei. Die Männerschautanzgruppe fiel mit großer Anhängerschar bei der Wiesenbacher Schautanzgaudi ein und sorgte außerdem auf dem runden Geburtstag des langjährigen Mitglieds Harry Spies für Bombenstimmung.

Natürlich wurde all die Arbeit auch belohnt – mit viel Spaß während der Kampagne und dem alljährlichen Helferfest auf der Dreibrunnenwiese bei bestem (Regen-) Wetter.

Schatzmeisterin Anke Groß verlas den Kassenbericht, der von den Kassenrevisoren Ingrid Stecher und Günter Zimmermann geprüft und für korrekt befunden wurde. So konnte anschließend der Vorstand entlastet werden. Durch den Rücktritt dreier Vorstandsmitglieder wurden Ergänzungswahlen durchgeführt. Uwe Spohrer wurde zum 1. Vorstand gewählt, Christian Wolpert (2. Vorstand) und Julia Liegler (Jugendvertreterin) wurden als Neuzugänge im Vorstand begrüßt.

Für 11-jährige Mitgliedschaft wurden Ines Teichmann und Julia Liegler geehrt. Über eine Ehrung für 22-jährige Mitgliedschaft freuten sich Thomas Groß, Elvira Herbst, Kerstin Ihrig, Helmut Nohe, Manuela Poleretzky, Yvonne Pollakowsky, Harald Spies, Uwe Spohrer, Gerd und Birgitta von Hülsen sowie Günter Zimmermann.

2014-07-19_JHV_Ehrungen

Die anwesenden Geehrten, v. l. n. r.: Uwe Spohrer, Harald Spies, Günter Zimmermann, Birgitta von Hülsen, Julia Liegler, Gerd von Hülsen, Ines Teichmann

Kommentare sind geschlossen.