Die Standarte der KG Neckario.

Der Verein besaß einst eine kostbare Standarte aus blauem Samt, auf der in Gold umrandet das Vereinswappen aufgestickt war. Diese Standarte wurde bei der Neckeinholung und bei anderen Veranstaltungen stets mitgeführt.
Seit der Wiederbelebung des Vereines ist diese Standarte leider nicht mehr auffindbar und liegt vermutlich gut verpackt auf einem Dachboden oder in einem Kellerraum.

Trotz intensiver Nachforschungen konnten bisher weder die damalige Beschaffung dieser Standarte noch ihr Verbleib in Erfahrung gebracht werden. Vielleicht gelingt es durch diesen Bericht die in Vergessenheit geratene Standarte wieder aufzustöbern und der KG Neckario zur Verfügung zu stellen.
Der Verein wäre darüber sehr dankbar und würde sich dem Überbringer gegenüber natürlich erkenntlich zeigen. Selbstverständlich würde diese Standarte dann wie in vergangenen Zeiten bei den Veranstaltungen mitgeführt werden.

Kommentare sind geschlossen.