Schautanz-Gaudi

Zum 8. Mal in Folge

Viel los war wieder bei der Schautanz-Gaudi, die am 03.03.2016 in der Pattberghalle stattfand. Sie wurde zum 8. mal in Folge durchgeführt. Die Jury bestand aus je einem Mitglied der teilnehmenden Vereine. Die Neck-Garde eröffnete den Wettbewerb mit dem Schautanz „Minions“. 14 Tanzbeiträge und 3 Showeinlagen standen auf dem Programm. Für die Neckario Neckarelz ging „Just For Fun“ an den Start. Die Turngruppe „Phoenix“ verkürzte die erste Pause mit dem Beitrag „Weltreise“. Die weiteste Anreise hatte die KG Möbelwagen aus Stuttgart. Die Höpfemer Schnapsbrenner waren als Titelverteidiger angereist, doch diesmal hat es zu einem Sieg nicht ganz gereicht. Den „Fidelen Affen“ aus Walldürn gelang diesmal der Sieg bei den Frauen- Schautanzgruppen. Vor der Siegerehrung beeindruckte die Showturngruppe Exótica mit dem Thema „Harem“. Die Verantwortung für die Jury hatte Anne Zertz. Sie wurde dabei von Tina Ditjo und Nicole Dickert unterstützt. Nach der Siegerehrung wurde bei der After-Show Party noch lange gefeiert.

Ein Auszug der Schautanz-Gaudi: