Verein

KG Neckario feiert Ihren 60. Geburtstag.

„Wir freuen uns auf die kommende Kampagne und wünschen allen Aktiven, Passiven, befreundeten Vereinen und Fans der KG Neckario eine tolle Kampagne 2012/2013!“

Die KG Neckario Neckarelz ist ein im Vereinsregister des Amtsgerichts Mosbach eingetragener Verein zur Pflege und Förderung des heimatlichen Karnevalsbrauchtums.

Auch das Narrenschiff “Neckario” geht mit der Zeit, ohne dabei den eingeschlagenen Kurs zu verlassen. Wenn auch manchmal gewaltige Stürme toben und die Wellen hoch schlagen, so fährt das Schiff doch sicher seinen Weg und das nun schon seit 60 Jahren.

Mitgliedschaften

Mitglied im Narrenring Main-Neckar, in der Närrischen Europäischen Gemeinschaft (NEG) im Bund Deutscher Karneval (BDK) und im Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Baden e.V. (LKT).
Gegründet am 16. Dezember 1951 im Gasthaus “Hirsch” in Neckarelz